Theater, Musi und Gsong

Veranstaltungen

Endlich, nach gut 2 Jahren Zwangspause ist es nun soweit. Auch wir Bänkelsänger werden wieder aktiv. Spazieren, lauschen und genießen, unter diesem Moto steht die Veranstaltung “Theater, Musi & Gsong in Sea entlong”. Lasst euch von uns mitnehmen auf eine kulturelle, traditionelle und kulinarische Reise. Auf 5 Stationen spielen, musizieren singen 15 Interpreten und bieten jede Menge Unterhaltung. Das ganze findet auf der “Nörderseite” des Zoggler Seeweges statt und zwar am 25. Juni mit Beginn um 14.00. Die Stationen sind über den ebenen Forstweg (ca. 4 km) bequem zu Fuß, mit dem Kinderwagen oder Fahrrad zu erreichen. Startpunkte sind Zogglerstausee und Parkplatz Umlaufbahn. Gehzeit von einer zur anderen Station ca. 15 min.
Hier nun einige Informationen zum Ablauf:
Um 14.00 Uhr starten Zeitgleich die Aufführung an allen 5 Stationen. Jede Gruppe wird in ca. 20 min. seine Aufführung absolvieren, das heißt, pro Station dauert eine Runde ca. 1 Stunde. Danach gibt es eine Pause von etwa 15 min. In dieser Zeit können die Besucher weiterwandern um in den Genuss anderer Interpreten zu kommen. Das ganze passiert 4-5 Mal. Um ca. 20.00 Uhr kommen dann alle Gruppen bei der 1. Station zusammen und geben jeweils noch 1 Stück zum Besten.
Auch der Gaumen kommt nicht zu kurz. Verschiedene Spezialitäten wie Fleisch, Fisch, Käse, Ultner Mohnkrapfen, verschiedene Kuchen und Torten sind ebenso wie ein guter Schluck Wein im Angebot. Zum Schluss wünsche ich ihnen und uns ein schönes Wetter, den einen “Ausweich” Termin gibt es nicht. Wir freuen uns auf euren Besuch und bitte “Fescht Werbung mochn”

Ach ja: ohne Sponsoren und unseren Helfern, wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich. Ein herzliches “Vergelt´s Gott” all jenen, die uns bei diesen Vorhaben unterstützen